Freitag, 20. August 2010

Wie fotografiert man das stille Örtchen?

Mein Beruf hat mir viele interessante Begegnungen beschert, mich um die halbe Welt geführt und zwischendurch auch sehr aussergewöhnliche Aufträge eingebracht. Ich liebe meine Arbeit jeweils dann am meisten, wenn ich vor neuen Aufgaben stehe. So auch diese Woche, als ich im Auftrag eines Unternehmens diese Toilettenhäuschen fotografieren durfte. Gefragt waren Aussen- und Innenansichten. Bei manchen Häuschen haben wir ganz einfach Türen und eine Seitenwand entfernt, bei anderen war das nicht mehr möglich. Deshalb war für deren Ausleuchtung ein kleiner Kunstgriff nötig: Die grosse Softbox sorgte durch das lichtdurchlässige Dach für die Grundausleuchtung, der SB900 über meiner Schulter hellte das Interieur auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen