Freitag, 3. September 2010

Alles Gute kommt von oben

Ich bin bekennender Blitzfotograf, was wären beispielsweise Hochzeitreportagen ohne Blitzlicht? Immer häufiger setze ich dabei auf einen Elinchrom Ranger Quadra, so wie hier, beim Bild von Christian und Andrea. Studioblitze liefern den nötigen Power, um Aufnahme wie diese zu realisieren. Allerdings bin ich nicht immer bereit oder in der Lage, mit einem vollen Kofferraum zu meinem nächsten Job zu fahren. Dann greife ich suf meine Nikon SB-900 Blitze zurück. Diese lassen sich von der Kamera aus entfesselt steuern und auslösen. Creative Lighting System nennt sich das, oder kurz CLS. Und genau die ist das Thema eines Workshops, den ich in Zusammenarbeit mit Fototime am 18. September anbiete. Inspriert von Joe McNally's "Hot Shoe Diaries" möchte ich in einem Tagesworkshop die Möglichkeiten des CLS ausloten. Anmeldung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen